Wir blicken auf drei interessante, lehrreiche und lustige Ausbildungstage der neuen Beratergeneration zurück.

Von Mittwoch bis Freitag nahmen unsere 48 neuen Zivilrechtsberater/innen und 16 angehende Berater/innen der Refugee Law Clinic am Lehrgang teil.

Das Programm war bestimmt von diversen Fachvorträgen und praktischen Übungen in Fallsimulationen. Die Schwerpunkte lagen bei Themen wie Mietrecht, der Beweislast im Zivilverfahren beziehungsweise dem Umgang mit traumatisierten Asylbewerbern und dem Verfahren vor dem BAMF.

Bereits aktive und neue Mitglieder fanden während dieser drei Tage auch Zeit und Gelegenheiten, sich kennenzulernen und auszutauschen. Am Freitagabend ließen wir den Beratungslehrgang mit einem gemeinsamen Abschlussessen im Café Duftleben ausklingen.

Wir bedanken uns bei allen Personen, die uns bei der Verwirklichung des Lehrgangs unterstützt haben und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der neuen Beratergeneration!

Mehr Bilder gibt es auf Facebook