Aufgrund der aktuellen Lage haben wir unseren Beratungslehrgang kurzerhand in eine Webinar-Reihe umgewandelt. So konnten die angehenden Beratenden letzte Woche spannenden Vorträgen zu Themen wie „IT & Datenschutz“ und je nach Beratungsrichtung „AGB-Kontrolle im Mietrecht“, „Durchführung eines Mandantengesprächs“ oder „Vertiefungen im Familiennachzug, Ausbildungs- und Beschäftigungsduldung“ und “Anhörungsvorbereitung“ lauschen. Auch die Beratungssimulationen konnten online durchgeführt und so das erlernte Wissen direkt in die Praxis umgesetzt werden.
Die Zivilrechtsberatung begrüßt nun 22 und die Refugee Law Clinic 45 neue Beratende. Herzlich Willkommen bei der SRB Passau!

Vielen Dank an alle Dozierenden, die kurzfristig bereit waren, ihre Vorträge digital durchzuführen.

Unsere Sprechstunden sind vorerst bis Ende Mai abgesagt, aber alle neuen Beratenden freuen sich bereits auf ihre erste online Beratung. Beratungsanfragen können weiterhin über unsere Homepage gestellt werden. Das Anfrageformular der Zivilrechtsberatung wird ebenfalls in Kürze wieder freigeschalten werden.

Wir wünschen Allen einen guten Start ins ungewöhnliche Sommersemester 2020 und viel Erfolg bei den vielleicht immer noch zu schreibenden Hausarbeiten und dem virtuellen Lernen.

Euer SRB-Team

 

Die Webinare der RLC wurden durch die UNO Flüchtlingshilfe unterstützt.