Wir brauchen Ihre Unterstützung!

Für die Aus- und Weiterbildung unserer Beraterinnen und Berater, unsere zahlreichen Veranstaltungen, Büromaterialien und viele weitere Kostenpunkte sind wir als studentischer gemeinnütziger Verein i.S.d. §§ 51 ff. AO auf externe Spenden angewiesen. Wenn Sie unsere gemeinnützige Arbeit unterstützen wollen, können Sie dies gerne über das untenstehende Spendenformular tun. Sie erhalten zu Beginn des nächsten Kalenderjahres automatisch eine Spendenquittung.

Engagieren Sie sich bei uns!

Es gibt verschiedene Möglichkeiten sich in unseren Verein einzubringen:

 

  • Jurastudierende können ab dem 3. Semester bei uns Rechtsberater/in für die Zivilrechtsberatung oder die Refugee Law Clinic werden. (Bewerbungsschluss 31.12)
     
  • Studierende aller Fachrichtungen können sich jederzeit auf Ressorts im Organisationsteam bewerben.
     
  • Wissenschaftliche Mitarbeiter/innen und Anwälte/innen können sich bei Interesse an einer Tätigkeit als Partner jederzeit per Email an uns wenden.

 

Wir bieten Ihnen nicht nur die Möglichkeit, sich für einen guten Zweck zu engagieren, sondern haben auch ein aktives Vereinsleben mit gemeinsamen Stammtischen, Sportveranstaltungen, Festen und Exkursionen.

Werden Sie (Förder-)Mitglied!

Unabhängig davon, ob Sie eine aktive Funktion im Verein innehaben, können Sie ein Teil von uns werden und unsere Arbeit mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen. Hierfür gibt es zwei Möglichkeiten:

 

  1. Reguläre Mitgliedschaft
    Reguläre Mitgliedschaften sind für alle im Verein aktiven Personen gedacht und beinhalten ein Stimmrecht bei Mitgliederversammlungen. Höhe und Fälligkeit des Mitgliedschaftsbeitrags bestimmen sich nach § 3 Abs. 1 der Beitragsordnung und liegen für Studierende derzeit bei 15,00€/Jahr (Stand 04.2017).
     
  2. Fördermitgliedschaft
    Fördermitgliedschaften sind insbesondere für Eltern der bei uns aktiven Studierenden sowie für externe Sponsoren und Förderer gedacht. Fördermitglieder haben kein Stimmrecht in den Mitgliederversammlungen, bestimmen aber gem. § 3 Abs. 1 der Beitragsordnung Höhe und Häufigkeit ihres Beitrags selbst.

 

Bitte senden Sie uns dazu den entsprechenden Mitgliedschaftsantrag sowie das SEPA-Lastschriftmandat an die im Dokument angegebene Adresse.

Mitgliedschaftsantrag
Mitgliedschaftsantrag.pdf
PDF-Dokument [82.4 KB]
Fördermitgliedschaftsantrag
Foerdermitgliedschaftsantrag.pdf
PDF-Dokument [153.0 KB]
SEPA-Mandat
SEPA-Kombi-Lastschrift-Mandat.pdf
PDF-Dokument [112.8 KB]
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